Wer sind wir?
In der Bahnhofstraße 44 finden Sie seit September 1998 einen Treffpunkt für Obdachlose, Suchtgefährdete und andere Menschen, die am Rande unserer Gesellschaft leben. Der Träger dieser Einrichtung ist der „Verein für Missionarische Sozialarbeit der Evangelischen Allianz Neumünster e.V.“.
Der Verein wurde 1994 gegründet, um Menschen zu helfen, Erfahrungen mit Gott zu machen. Gotteserfahrungen entstehen am leichtesten, wo Menschen glaubwürdig Gott in unserer harten Welt vertreten. Darum versteht sich der Verein als Sprachrohr der Menschen vom Rande der Stadt und für sozial Benachteiligte.
Das Café Jerusalem bietet seinen Gästen kostenloses Frühstück und Mittagessen, Kaffee, Tee und Wasser, sowie Hygieneartikel und gebrauchte, gut erhaltene Kleidung an. Sehr gerne nehmen wir uns Zeit für ein Gespräch und bieten gar seelsorgerliche Betreuung an. Am Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag haben wir von 9:00 bis 14:00 Uhr das Café für Sie geöffnet. Am Montag und am Mittwoch dient Ihnen ein Team aus unserem Hause im Renckspark mit Essen, Getränken und Gesprächen ab ca. 11 Uhr.